15.09.2018 - Heimspiel ./. SV Olympia Uelsen

(16:25-16:25-25:21-18:25) 

Als zweiten Gegner des Tages hatten wir die erste Manschaft des SV Olympia Uelsen zu Gast.
Da die Damen in der letzten Saison aus der Verbandsliga abgestiegen sind,stellten wir uns auf ein schweres Spiel ein.

Das Spiel war bestimmt von vielen langen Ballwechseln und hart umkämpften Abwehraktionen. 
Die Gäste aus Uelsen konnten in den entscheidenden Momenten aber immer noch ein paar Prozent drauf legen und die entscheiden Bigpoints machen. 
Somit entschieden die Damen aus der Niedergrafschaft die ersten beide Sätze mit 16:25 für sich.

Vor Beginn des dritten Satzes fand Spielertrainerin Mareike Veelders wohl die richtigen Worte für ihr Team.
Die Mädels gingen nochmal hochmotiviert aufs Feld und hatten mit einer Mischung aus Mut & Lockerheit die richtigen Lösungen gegen den starken Gegner parat. 
Der dritte Satz ging mit 25:21 an den TVN. 
Im vierten Satz fanden die Damen aus Uelsen zu ihrer alten Stärke zurück. Der TVN kämpfte nochmal für einen Tiebreak doch am Ende hieß es 18:25.
Der SV Olympia Uelsen gewann den vierten Satz und somit das Spiel mit 3:1 

Spieler und Trainer waren sich nach dem Spiel einig. 
Ein gutes Volleyballspiel umrahmt von einer tollen Kulisse.

geschrieben von Claudia Snieders