04.02.2017 - Auswärtsspiel ./. Eintracht Neuenkirchen - 0:3
Trainerin droht zwei wöchige Trainingspause an!
Fans geschockt!
Bisher schlechtestes Spiel der Saison nach Punkten!

TV Nordhorn gegen Eintracht Neuenkirchen 0:3

Am 4.2.2017 fand das Spiel gegen Eintracht Neuenkirchen gegen den TV Nordhorn statt.

Es war ein sonniger Samstagvormittag als der TVN sich auf den Weg über Wald und Wiesen nach Neuenkirchen machte. Im Bulli herrschte eine ausgeglichene Stimmung.
In Neuenkirchen angekommen, guckten wir alle etwas sparsam. Anstatt an einer Sporthalle standen wir vor einem Wohnhaus. Zwei Mal gurkten wir durch Neuenkirchen. Wir waren uns einig. Neuenkirchen ist nicht schön. An der Halle angekommen, zweifelten wir angekommen zu sein. Die Halle war dunkel und abgeschlossen. Ein paar Minuten später kam die Mannschaft aus Westerhausen. Auf die Heimmannschaft mussten wir noch etwas warten........

Dann ging es zu aufwärmen. Die ausgewählte Musik dafür brachte uns um den Verstand.“Alles Taktik!“ sagte eine Spielerin.

Das Spiel begann.
1. Satz 25:16
2. Satz 25:13
3. Satz 25:21
Ein klares 3:0 für Neuenkirchen
75:50

Die Fans!
S.W. aus N. an der V. 
“ ich möchte dazu nach Montag nichts sagen! “

P.M. aus N. an der V.
“Immer knapp dran, aber das I Tüpfelchen fehlt! Ihr spielt technisch auf einem sehr gehobenen Landesliga Niveau! Technisch und taktisch sehr stark. Ein sehr variantenreiches Kombinationsspiel in allen Angriffspositionen. Aus einer gefestigten Annahme heraus, mit einem guten Aufschlagspiel. Es fehlte zu Neuenkirchen die Durchschlagskraft im Angriff und vor allem der nachhaltige Druck im Blockspiel, besonders über die Mitte und die Diagonal- bzw. Zuspielposition.“

F.S. aus N. an der V.
“ Never give up! Come on! Kayanator. Beste Mannschaft! “

M.L. aus N. an der V.
“Veri hat alles hinten weg gefischt. Der letzte Rest fehlt noch. Teils starke Angaben und Angriffe.“

MVP Gold gewann Lea B.
MVP Silber gewann Kaya T.

Die Mädels waren Mental angekratzt. Nach einem Testspiel gegen 
Salzbergen l und einem gemeinsamen Nudelabend gewann die Mannschaft wieder neuen Mut und Spaß.

Am 19.2. Geht es zum VC Osnabrück.

Leeeet's Go!

motiviert von Kaya