02.12.2018 - Auswärtsspiel ./. SV Hoogstede - 0:3

Am 02.12 war es wieder so weit. Das Spiel TN Nordhorn gegen den 5. platzierten SV Hoogstede.

Um 14 Uhr war Spielbeginn in der Sportparkhalle in Hoogstede. Zu unserem Bedauern mussten wir schon vor dem Spiel eine Verletzung in Kauf nehmen. Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich unsere Mannschaftsführerin Hützen, die uns danach trotz allem vom Spielfeldrand zur Seite stand.

Im ersten Satz verlief das Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten mit druckvollen Angriffen und einer gut positionierten Annahme und Abwehr zeigen, wo ihre Stärken lagen. Der Satz ging leider knapp mit 26:24 an unsere Gegner.

Der 2. Satz lief schon zu Anfang nicht wie erhofft. Unsere Mannschaft fand nicht richtig ins Spiel und musste der ausgebauten Führung von Beginn an hinterherlaufen. Mit starken Angaben setzten uns die Hoogsteder Mädels zwingend unter Druck, sodass wir uns am Ende mit 25:17 geschlagen geben mussten.

Neuer Satz, neues Glück. Leider lag das Glück nicht auf unserer Seite und wir mussten den Satz mit 25:20 abgeben.

Die einheitliche Meinung unseres Teams war, dass sich diese Niederlage nicht wie eine Niederlage angefühlt hat. Wir haben das Spiel mit viel Spaß und mit einem hervorragenden Teamgefühl gespielt und bedanken uns und sagen Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Hoogsteder Mädels.