09.02.2019 - Auswärtsspiel ./. VfL Löningen - 2:3

Wie wir fast den Tabellenführer geschlagen hätten! ;)

Spielbericht vom 09.02.2019

 

Am 09.02.2019 ging es für uns nach Löningen. Dort angekommen hatten wir ein kleines Problem mit dem finden der Halle, da diese versteckt hinter der Schule war. Zum Glück konnten wir uns dann, nach dem wir sie endlich gefunden hatten, ausruhen, da wir erst noch das Spiel Löningen gegen Meppen schietsen mussten.

An diesem Tag mussten wir leider auf 4 Spielerinnen verzichten. Doch Jessy zauberte uns durch ihre kleine Botschaft und die Kraftschokolade ein Lächeln ins Gesicht.
Dann startete das Spiel. Wir hatten nichts zu verlieren beim Tabellenführer und hofften auf ein schönes Spiel.

Der erste Satz ging gut los, mit starken Angaben und einer guten Teamleistung konnten wir gut mithalten. Beim Stand von 24:23 wehrten wir den ersten Satzball ab. Da wurde es nochmal richtig spannend. Insgesamt waren es 3 Satzbälle die wir abgewehrt hatten und konnten die Chance mit unserem zweiten Satzball nutzen, um den Satz für uns zu gewinnen. (29:27)

Dies lies Löningen nicht auf sich sitzen. Wir verpassten es den Schwung vom ersten mit in den zweiten Satz zu nehmen und lagen schnell hoch zurück. Und somit verloren wir den Satz mit 14:25.

Im dritten Satz wollten wir wieder an den ersten Anknüpfen und dies gelang uns auch anfangs. Doch zum Ende verloren wir unsere Konzentration und durch starke Angaben und Angriffe setzte Löningen uns unter Druck und wir mussten den Satz mit 21:25 abgeben.

Jetzt stand es 1:2 für Löningen. Wir wollten das Spiel aber nicht so einfach aus den Händen geben und nahmen unsere Kräfte nochmal zusammen. Mit starken Angaben setzen wir Löningen unter Druck. Es harmonierte auf dem Spielfeld, mit guten Annahmen, einem guten Zuspiel und starken Angriffen. Deshalb gewannen wir den Satz mit 25:20.

Dann hieß es Tiebreak. Wir nahmen den Mut vom letzten Satz mit in den Tiebreak und lagen schnell mit 6:1 vorn. Dann zeigte uns Löningen doch warum sie an der Tabellenspitze standen und wir verloren den Satz knapp mit 15:17.

Wir sind mit einem Lächeln aus der Halle gegangen, da wir eine gute Mannschaftsleistung gezeigt haben und glücklich über einen Punkt sind.